suva Kampagne Augenschutz

Die Suva versichert rund 2 Millionen Berufstätige in 123'000 Schweizer Unternehmen gegen die Folgen von Unfällen und Berufskrankheiten.

Die häufigsten Gesichtsverletzungen betreffen die Augen. Alle fünf Minuten registriert die Suva einen arbeitsbedingten Unfall mit Augenverletzung. Bei den Lernenden geht fast jeder fünfte Berufsunfall ins Auge. Hauptdiagnostizierte Augenschäden verursachen immer noch Heilungskosten von etwa 20 Millionen Franken pro Jahr. Der Preis, den Betroffene bei Augenverletzungen zahlen müssen, kann aber ungleich hoch sein: Es geht ums Augenlicht! Um Augenverletzungen zu verhindern, gibt es Schutzbrillen, die zur persönlichen Schutzausrüstung gehören.

fadeout produziert digitalen Kampagnen-Content, um auf die Wichtigkeit des Augenschutzes hinzuweisen.



leistungen

  • idee und konzept
  • drehbuch
  • filmproduktion
  • postproduktion
  • design und umsetzung

projektinformationen

kunde: suva
jahr: 2020
kategorie: imagefilm

imagefilm


share this page