baloise group webauftritt 2015
Die Baloise Goup ist in mehreren Ländern tätig. Anfang 2015 führte sie einen Relaunch aller Länderwebseiten durch. Gleichzeitig mit der Aufschaltung wurde ein Infofilm veröffentlicht. Die Kernbotschaft lautete: „Wir bauen eine zielgruppenorientierte einfach benutzbare Website, die die Nutzer an die Hand nimmt und sie schnell zu den gewünschten Informationen oder Services bringt; dies auf allen Kategorien von Endgeräten“. Die Herausforderung bestand darin, dass der Film ohne Ton funktionieren sollte und die Texteinblendungen und Grafiken „auswechselbar“ sein mussten. Zum einem wegen der Mehrsprachigkeit und zum anderen, weil die Länderwebseiten nicht alle identisch waren.
Fadeout entwickelte das Konzept und realisierte die adaptieren Infofilme. Im Portfolio sehen Sie die Version .ch und .de. Wie viele Unterschiede entdecken Sie?
leistungen
- drehbuch
- filmproduktion
- idee und konzept
- postproduktion
- strategie und beratung
projektinformationen
kunde: baloise groupjahr: 2015
kategorie: infofilm
corporate tv infofilm motion graphics werbefilm